www.seminare-lutzmannsburg.at

Beim Storchennest

Kreativkurse mit Mag. Otakar Sliva und Gastdozenten

Otakar Sliva

Tel: 02615 87959 | Mobil: 0676 9052614

Mag. Otakar Sliva

Ich stamme aus der ehemaligen Tschechoslowakei, wo ich nach dem Studium zum Lehrer für Bildnerische Erziehung etliche Jahre als Kunsterzieher in der Erwachsenenbildung arbeitete. Neben meinem Hauptthema, der Keramik, beschäftigte ich mich stets auch mit Malerei und Bildhauerei. Seit 20 Jahren lebe ich in Österreich, seit 2001 im Burgenland als freischaffender Künstler.

Bereits viele Jahre leite ich Keramikseminare in verschiedenen Ländern (Griechenland, Italien, Polen, Tschechien, Frankreich, Kasachstan, U.S.A. und dem deutschsprachigen Raum). Mehrwöchige Studienaufenthalte in Japan (Tokoname 2003), U.S.A. (Santa Fe 2004, 2005) und China (Fuping 2013), jährlich zahlreiche Ausstellungen und die internationalen Kontakte zu Keramikkollegen bereichern meine künstlerische Arbeit.

Klicken Sie hier für weitere Bilder

Mein Spezialgebiet ist Paperclay, der Raku gebrannt werden kann, wobei das Kombinieren von Ton mit Metallteilen möglich ist.
Ich arbeite auch mit Steinzeug und Porzellan, das ich in gas- und holzbefeuerten Öfen brenne.

Die vorwiegend figuralen Arbeiten sind derzeit in Galerien in Österreich, Holland, der Schweiz und in China ausgestellt.


Otakars Way to the Clay - Der Film
Lehnen Sie sich zurück und bereiten Sie sich auf 19 min. eindrucksvolle Bilder vor.
>>> Film abspielen


Otakar Sliva - Vernissage am 15.08.2008 im Atelier Rodemund
Mit freundlicher Genehmigung von Dr. Dieter und Inge Rodemund
>>> Film abspielen


Kurse 2017 in Lutzmannsburg mit Otakar Sliva