www.seminare-lutzmannsburg.at

Beim Storchennest

Kreativkurse mit Mag. Otakar Sliva und Gastdozenten

Astrid Sänger

Tel: 02615 87959 | Mobil: 0664 4131043

Astrid Sänger

Ich organisiere Keramik-Workshops und stelle Figuren und Kleinserien von Gefässen her. Große Gartenobjekte mache ich vorwiegend auf Bestellung. Nach der Matura und Ausbildung zur Buchhändlerin in Wien war die Keramik viele Jahre ein Ausgleich zum Beruf. 2000 absolvierte ich die Fachschule für Keramik und Kachelofenbau in Stoob, Burgenland, und begann nach Praxismonaten im Ausland (Deutschland, Vietnam) meine Selbständigkeit als freischaffende Künstlerin.

Meine Keramik ist in verschiedenen europäischen Keramikmärkten und einigen Galerien ausgestellt. (www.astridsaenger.at) Die Workshops werden je nach Thema von meinem Partner Otakar Sliva, von verschiedenen Gastdozenten und von mir geleitet.

Gemeinsam haben wir ein Sachbuch über Paperclay verfasst, das anschaulich und reich bebildert die Herstellung, Eigenschaften und Vorteile dieses besonderen Tonmaterials erklärt.
Es ist bei uns oder auch im Fachhandel (Keramikzubehör, Buchhandel) zu beziehen.

Kurs 2018 in Lutzmannsburg mit Astrid Sänger